Sonntag, 14. Juni 2020

Rassenhass - Schwarz Weiss Sichtweissen - Enfluss durch Drogen

Allein der Begriff "Nigger" zeigt Bekannterweise schon eine Geschichtliche negativ Konnotierung auf, obwohl der begriff eigentlich ursprünglich von "Nigre" (Lat. für „Schwarz“) herstammt, es ein Land mit dem Namen "Ni­ge­ria", ein Fluss namens "Niger" und andere Verwendungen für den Begriff gibt. Dinge, die ich bisweilen noch nicht schlüssig ausmachen konnte, weswegen das so entstanden ist.

In der Vergangenheit befasse ich mich nebenbei auch mit der frühgeschichtlichen "Sklaverei" dunkelhäutiger Menschen, den Hintergründen für den Hass auf solche etc.

Mentalität und Ethik spielen eine große Rolle, sind scheinbar zu differenziell gegenüber „Anderen“ Spezies.

Früher hatte ich zeitweiliger weise sehr oft Vergleiche zu verschiedenen Tier-Rassen herangezogen und war der Meinung, dass etwas Ähnliches beim Menschen auch so sei. In der Welt der Tiere herrschen ja oft auch "Revier" Streitigkeiten untereinander. Ähnlich verhält sich das eben zwischen „Weiß“ und „Schwarz“ wohl auch. Es scheint mir so zu sein, dass da eigentlich eine gewisse „Revier“ Distanz notwendig ist, anders funktioniert das scheinbar nicht stabil genug, das zeigt die gesamte (Vor-) Geschichte eben das sich die Spezies wegen der Mentalität und Ethik nicht vollständig gänzlich vertragen.

Die Tage hatte ich mir die Doku "Unter Warlords – Bürgerkrieg im Herzen Afrikas | Y-Kollektiv" und etliche andere Dokumentationen angesehen, um festzustellen, was selbst unter den Dunkelhäutigen für Zustände herrschen. Man sich fragen muss, wo das seine Wurzeln her hat, das die dort sogar untereinander nicht einmal klarkommen, außer das dort keine stabile Regierung herrscht. Meiner Meinung nach ist es nicht nur die „Steuerung“ durch Regierende, die das ausmacht, sondern das ganze Wesen.

Puhhh.... Es macht mir Angst, dass sich partout bis heute und in Zukunft keine klaren Lösungen für ein friedliches beisammen sein anbieten....    


"Durch die Hand Gottes möge der Tag der großen Erkenntnis und des Frieden kommen" ...




Verweise / Quellen:
Thema "Drogen":



Erstellt am 14.06.2020
Zuletzt bearbeitet am: 17.06.2020