Ich, Mir & Mich

Wir 3 - Ich, Mir und Mich - Wir sind immer zu Dritt !

Was es besonderes mit meinem Epitheton-Pseudonym "Yo24hua" auf sich hat:

Dieses müsste eigentlich Yoxhua heißen, aber mit einem alten historischen "x" welches vom Erscheinungsbild dem "æ" am nächstem kommt aber dessen Schreibweise man heute zu tage kaum mehr vor findet.
Da das "x" der 24 Buchstabe im Alphabet (ohne Umlaute gezählt) ist, habe ich mein Pseudonym darauf hin abgewandelt.

Der Name lehnt sich stark an die heute übliche Schreibweise, nämlich Joshua an, ist aber dem noch weit davon entfernt. Man schreibt mittlerweile das selbst Jesus tatsächlich so ursprünglich in der Art wie ich es auffasse geschrieben wurde.
Genau daran lehnt sich auch meine Philosophie an. Denn ich denke das Jesus ein sehr hochintelligentes weises Wesen war der wusste wie man ein Volk führt, sein wissen und seine Erfahrung geteilt hat und der keine sonst was merkwürdigen wunder verzapft hat wie sie im Volksmund gerne verbreitet werden.

Nun, dies soll aber keine Religionsstunde her geben und ich möchte EINS dazu sagen:
Mir geht es hier letztendlich auch nur darum meine Weisheit mit euch teilen zu dürfen.

Die Materie die mich beschäftigt ist recht komplex, eine eigene Wissenschaft für sich und soll niemanden vermitteln das ich mich für Jesus halte - Nein sag ich da zu nur - Ich hege lediglich eine Soziale Philosophie!

Die Besondere Bedeutung des Logo Bildes:

Es soll eigentlich ein Chron-Tetraedum (Tetraeder mit zeitlicher Eigenschaft) zeigen.
Das Tetraedum-Objekt ist ähnlich der Pyramide hat jedoch im Prinzip nur 4 Grundflächen (mit Bodenfläche gerechnet) eine Pyramide hat, eben falls mit Boden gerechnet, ja insgesamt 5 Grundflächen.

Wenn man sich EIN-Mal (diese Schreibweise hat hier auch eine wesentliche Bedeutung) das Bild genauer betrachtet und versucht das Gebilde zu zerlegen, werden die meisten wahrscheinlich daran scheitern, es scheint erst EIN-Mal so als könnte man dies unmöglich aus bestehenden Materialien herstellen!
Irrsinn ?! Falsch, es ist möglich - Das gibt es schon und ihr seht es öfters als ihr denkt - Nur wirklich wahrnehmen tun es wahrscheinlich die wenigsten - Na denn schaut euch doch einmal z.B. TETRA-PAKS (Diese Bezeichnung leitet sich nämlich auch im Ursprung von Tetraeder ab) etwas genauer an!
Es ist wirklich nur eine Angelegenheit wie man das Objekt und aus welchen Blickwinkel man es Betrachtet!
Deswegen rate ich auch jeden sich dieses Bild nicht zu oft an zu schauen, denn das verwirrt mit der ZEIT nur und damit erklärt sich auch schon fast die Schreibweise "EIN-Mal".

Das Bild selbst stellt zum einen eine Art Habitat (Lebensraum) sowie ein Zeichen der niederen Zunft dar. Die Bedeutung ist sehr mannigfaltig und kann hier nicht wirklich vollständig umschrieben werden da dies Bücher füllen würde.
Es gibt hinweise darauf hin das dieses Bild teil einer uralten Ikone die von Yafa's („Begleiter seines Herrn“ - untergeordneten Menschen die Jesus Begleitet haben und diesem und auch anderen freiwillig gedient haben) benutzt wurden.

Das Bild habe ich schon erstmalig im alter von ca. 7 Jahren im Kindlichen still gezeichnet. Die Zeichnung hat sich im laufe meines Lebens lediglich ein wenig verfeinert weicht aber vom Ursprung nicht ab. Schon damals hatte ich wahrscheinlich eine Eingebung die mir den Weg meines Lebens zeigen sollte.

Diese Ikone ist jedenfalls mit vielen interessanten „Mythen“ belegt die mich auch heute noch im meinen Lebensweg begleiten.

Das "Y" im Bilde - Bilde dir was EIN und merk es dir:

 Im Kern dieser so genannten Yafa'i-Icone kann man das "in-signature" (Bestandselement einer Signatur), also das alte "Y" auch schon erkennen, welches den Anfangsbuchstaben meines Pseudonyms Bildet!

Bedeutung des Leitspruch "Wir 3 - Ich, Mir und Mich - Wir sind immer zu Dritt": 

Schizophrenie oder Schwarzer und Düsterer Humor ?!

Na das wäre ja Klasse - Ich steh voll und ganz dahinter - Ihr habt ja gar keine Ahnung wie viel anerkannte (Fach-) Literatur aus Schizophrenen Händen kommt!
Ob man mich nun in eine solche Ecke stellen mag sei mal dahin gestellt.

Multiple Persönlichkeit ?! Geiiiil - Steh ich auch voll dahinter! Na denn stell ich mich mal hinten an!
War den wirklich noch niemand in der Situation sich die Frage zu stellen "Soll ich oder soll ich nicht..." ?

Ich weiß nicht ob das immer richtig war was ich im Leben so verzapft habe und was ich noch so gedenke tun zu wollen. Aber wer weiß das denn schon so wirklich - Auch wieder mit diesen Fragen
„Hätte ich doch...“ oder „hätte ich besser nicht...“.

Also - Nehmen WIR das ganze doch mal mit etwas mehr Humor!
Und die meisten in meiner Umgebung sind ja alle irgendwie glücklich und oft vielleicht sogar EIN wenig EIN-ig mit MIR und MICH !!!
Sehr Lustig - Ich lach mich T.. - Nein da stehen noch mindesten X Jahre und mehr da zwischen (mindestens)!


Vermerk:

Durch die Zufällige Auffindung eines Bilderklon im Profil des Community-Mitgliedes der Microsoft-Community bin ich am 07.02.2016 auf eine mögliche Ursprungsquelle meines Logobild-Werkes Aufmerksam geworden. Nach einer offenen Diskussion entfernte der Herr allerdings unabhängig sein Profilbild.

Querverweise:


Zuletzt bearbeitet am: 01.09.2016